Andreas Zybach
Skulptur und Zeichnung

Ausstellungseröffnung am Freitag, den 8. Februar 2013 um 19 Uhr

Einführung: Dr. Richard Mahlberg (Schlafmedizin)

Die Ausstellung zeigt neben Zeichnungen eine Skulptur, welche zur sicheren Aufbewahrung eines Eis dient. Je länger das Ei als Exponat präsentiert wird, desto stärker wird der olfaktorische Reiz im Falle der Demolierung.
Die Zeichnungen aus der Serie „Sleep“ sind von Andreas Zybach im Schlaf produziert worden. Vor dem Einschlafen hat er jeweils einen Stift in die Hand genommen und auf ein Blatt Papier gesetzt. Er wollte die für bewusste Tätigkeiten ungenutzte Zeit des Schlafes arbeitend verbringen. Als Autor konnte er das Resultat nicht willentlich beeinflussen.


Ausstellung vom 8.2. - 10.3.2013

Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Künstlerhaus Villa Concordia Bamberg.

Öffnungszeiten:
Di - Mi 13 -16 Uhr, Do - Fr 11-13 Uhr, So 11-16 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung unter 0911/ 553387. An Feiertagen geschlossen.


Andreas Zybach

geboren 1975 in Olten

Lebt und arbeitet in Berlin und in der Schweiz

1999 - 2003 Städelschule, Hochschule für Bildende Künste,
                  Frankfurt am Main bei Prof. Thomas Bayrle

 

Einzelausstellungen

2010 Johann Widauer Galerie, Innsbuck
2009 Rotating Space, Johann König, Berlin /

        Barrels-Bricks-Cameras-Carrots-Doors-Pipes, Galen, Basel /
        Galerie Johann Widauer, Innsbruck
2008 Seedcopyfoam, Johann König, Berlin
2007 Manor-Kunstpreis - 0-6,5 PS, Aargauer Kunsthaus, Aarau
        Quivid – Kunst am Bau Projekt der Stadt München
2006 Space frame potato chip, Johann König, Berlin
2005 Sich selbst reproduzierender Sockel, Schnittraum, Köln
        Artist in Residenz, PHR, Rorschach
2004 Rotating Space, Botanischer Garten, München
2003 Repetition of things to come, Johann König, Berlin
2002 Don't miss, Frankfurt am Main



  
 


  

    FRÜHERE AUSSTELLUNG
zybach